Black Sheep Pipers Blog

zurück

Proben für die Celtic Night

Do 28.03.2019 20:00
Autor: Manuela Lerch

Die 1. Probe fürs Konzert mit der Musikgesellschaft Wengi b. Büren war eine Überraschung für beide Seiten. Wir spielten gemeinsam unsere drei Lieder. Celtic Crest, So Many Lives und Highland Cathedral. Am Anfang wussten wir Sheep noch nicht so recht wann unsere Einsätze sind, doch wir lernten schnell. Auch der Dirigent der MG Wengi lernte wiederum von uns, dass ein Dudelsack nicht sofort gespielt werden kann, wie eines ihrer Instrumente. Wir müssen ja zuerst unsere Drohnen in Schwung bringen und danach können wir erst spielen. Also, alles in allem war die 1. Probe zusammen mit der Musikgesellschaft Wengi b. Büren ein erstes gegenseitiges «beschnuppern» und so fanden wir dann schnell zueinander für das gemeinsame Spielen.

Bei der 2. gemeinsamen Probe waren 2 Piper und 2 Drummer anwesend. Es sollte sich zeigen, dass beiden Bands gut geübt hatten. Die Musiker von Wengi spielten sehr viel kräftiger. Es wurde so «stark» gespielt, dass es so richtig Spass machte. Meine Vorfreude auf das Konzert stieg mit jedem Lied und ich wurde darob auch etwas «nervöser». Ich freute mich nun richtig toll auf das gemeinsame Konzert.

Mal schauen was die letzte Woche vor dem Konzert noch bringen mag. Es ist schon bald soweit und die Black Sheep Pipes & Drums fiebern dem Konzert freudig entgegen. Der Tag der Hauptprobe ist gekommen. Das Aufstellen wurde geübt und die Lichteinstellungen getestet. Bei den gemeinsamen Liedern gab es noch einige kleine Stellen wo noch nicht so ganz sassen. Doch im Grossen und Ganzen war es eine Freude mit 4 Pipern und 2 Drummern in Rapperswil BE aufzuspielen. (PHOTOS)


Klaus hat uns an diesem Abend auch tatkräftig unterstützt und hat viele Fotos gemacht. Nun kann das
Wochenende kommen und mit ihm das Konzertmit der ……

Musikgesellschaft Wengi b.B. & Black Sheep Pipes und Drums

Also… ich freue mich jetzt schon heute auf ein erfolgreiches Wochenende und ich hoffe es geht nicht nur mir so. Jetzt bleibt nur noch eine zu sagen:

Alle die zur «Celtic Night» nach Rapperswil/BE kommen, sind herzlich willkommen und wir wünschen Euch schon heute viel Spass an unserem Konzert!


 

 

BLOG

04.08.2019
Zum 10ten Mal
Man glaubt es kaum, wir waren ohne Unterbruch zum zehnten Mal an den Highland-Games in Fehraltdorf

02.06.2019
40 Jahre Björn
Auftritt zum zum 40. Geburtstag von Pipe- und Scotland-Fan Björn

Realisation: apload GmbH