Black Sheep Pipers Blog

zurück

10 Jahre Black Sheep Pipers

Mo 09.09.2019 
Autor: Tanja Biland

Genau heute vor 10 Jahren am 09.09.09 haben sich die Black Sheep gegründet! Mit dabei waren Silvia als Tenordrumerin und die Piper Stefan, Andrea, Rico, Franziska, Röbi, Christoph und Tanja.

 

Da wir alle noch nicht so lange spielten, wurden wir von anderen Bands oft belächelt. Auch unser Name gefiel nicht allen... Doch das hat uns nicht die Freude am Spielen und schon gar nicht am Weiterkommen genommen. Fleissig haben wir geübt und mit Hilfe von Lehrern wie Matthias Kühn und Andi Hambsch unsere Musik Schritt und Schritt verbessert.

Wie bei allen Bands gab es auch bei uns immer wieder neue Mitglieder und leider auch Austritte. Alle werden Teil der Vereinsgeschichte bleiben. Heute sind von den 8 Gründungsmitgliedern nur noch Christoph und Tanja dabei.

In den 10 Jahren durften wir Sheep sehr viele schöne Momente Band intern, aber vor allem auch an Auftritten erleben. Wir haben viele neue Leute aus in- und ausländischen Bands kennen gelernt.

Heute sind wir mit 10 Nasen immer noch eine kleine Band. Wir können stolz darauf sein, was wir erreicht haben. Von anderen Bands und auch von unseren jetzigen Lehrer Clare Miller, Lynsey und Alisdair McLaren kriegen wir gesagt, dass man unsere Fortschritte klar merkt. Das hören wir natürlich gerne.

Vielleicht habt ihr ihn den letzten Wochen auch das Gerücht gehört, dass es uns nicht mehr gibt. Dieses Gerücht ist falsch. Und weil wir keine falschen Gerüchte mögen, hier die Facts aus erster Hand: mit dem jetzigen Status quo sind nicht mehr alle glücklich. Aber alle sind motiviert, als Band weiterzumachen, was ganz toll ist. Wir führen Diskussionen, welchen Weg wir gehen wollen, welche Ziele wir anstreben und was wir machen müssen, um diese Ziele zu erreichen. Aber uns gibt es weiterhin. Hey wir sind zäh, schliesslich sind wir Black Sheep.

Wir danken allen die uns in den letzten 10 Jahren irgendwie begleitet und unterstützt haben. Wir freuen uns sehr auf viele schöne noch kommende Bandmomente, Auftritte und Feste mit anderen Bands.

 

Black Sheep Power!

Alles liebe Eure Black Sheep!

 

 

 

BLOG

04.08.2019
Zum 10ten Mal
Man glaubt es kaum, wir waren ohne Unterbruch zum zehnten Mal an den Highland-Games in Fehraltdorf

Termine

15.11.2019
Probeweekend


Realisation: apload GmbH