Black Sheep Pipers Blog

zurück

Tattoo Nunningen

Mo 30.09.2019 
Autor: Tanja Biland

Die Ruine der Burg Gilgenberg steht stolz auf Ihrer Felsspitze und ist weithin sichtbar. Mit dem gleichen Stolz im Herzen haben wir Sheeps Anfang September das erste "Nunningen Tattoo" mit "Scotland the brave" eröffnet.

Gleich nach unserem Eröffnungslied spielte der Gastgeber des Tattoos, der Musikverein Konkordia Nunningen seinen Part. Mit dabei waren auch einige Stücke, die wir auch auf der Pipe spielen wie "Ellan Vannin".

Die Tamourengruppe der Stadtmusik Laufen begeisterte das Publikum nicht nur mit ihrer akustischen Darbietung, sondern lieferte mit verschiedenen Showeffekten auch etwas fürs Auge.

Nach der Pause spielte die Batterie Fanfare L'Audacieuse aus Biel auf. Sie haben sich auf Blasinstrumente mit Naturtönen spezialisiert und spielten ein breites Repertoire. 

Als letzte Formation durften endlich wir wieder auftreten. Nach dem anstrengenden Aufstieg vom Parkplatz (wo wir einspielten) zur Burg waren wir über den frischen Wind vor der Burg zwar schon recht dankbar. Gleizeitig hatten wir aber auch Bedenken, dass das Stimmen fürs "Büssi" war. Zum Glück blieben die Dronen stabil und wir konnten das Publikum mit einen abwechslungsreichen Auftritt überzeugen. Als das Publikum eine Zugabe forderte, liessen wir es noch in den Genuss des "Highland Cathedral" kommen. 

Der krönende Abschluss des Konzertabends eröffnete unser Lonely-Piper Ruedi auf dem "Balkon". Gemeinsam mit dem Musikverein spielten wir das "Amazing Grace". Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, sowohl für die Zuhörer, als auch die Musiker, so ein gemeinsames Musikstück. Das Publikum danke mit kräftigem Applaus und Zugabe rufen. Sollte es ein nächstes Mal geben, müssen wir eine vorbereiten.

Vielen lieben Dank, dass wie an so einem tollen Anlass dabei sein durften. 

Hier gehts zu den Fotos.

 

 

BLOG

06.12.2019
Probeweekend 2019

10.09.2019
Tattoo Nunningen

Termine

15.08.2020
Kotelett Schiessen / Golaten


07.05.2021
Auftritt


Realisation: apload GmbH