Black Sheep Pipers Blog

1. Bandprobe 2022

Mo 21.02.2022 13:18
Autor: Sheep

Zum ersten Mal in diesem Jahr dürfen wir uns wieder “life“ treffen und zusammen spielen! Wir haben es sehr vermisst. Das Proben per Skype konnten wir mit Ach und Krach auf dem Chanter machen, doch auch dort waren uns Grenzen gesetzt. Ein zusammen spielen war nie möglich, alle mussten einzel nacheinander spielen. Manchmal war nur der Ton vorhanden und dann nur noch ein Bild ohne Ton, tja die Technik hat auch so seine Tücken. Das ging zur Not, doch viel Freude macht es auf Dauer nicht. Aus diesem Grund sind wir jetzt überaus zufrieden und glücklich, dass wir wieder jeden Mittwoch “normal“ zusammen proben dürfen. 

 

Fotos 

Walhall Highlandgame 2021 Scheuren

So 15.08.2021 12:43
Autor: Sheep

Gestern hatten wir einen gelungenen Auftritt am Kotelett Schiessen in Golaten. Ernst der Drum Major von den Bordunien hat uns angefragt, ob wir spontan Zeit haben, er spiele an den Walhall Highlandgames Drum. Da die Band an diesem Wochenende bereits zusammen ist, haben wir uns spontan entschieden an diesem Sonntag bei den Walhall Highlandgames 2021 in Scheuren einen Überraschungsauftritt zu machen. Gesagt getan treffen wir uns in Scheuren bei durchzogenem Wetter. Die Überraschung ist uns gelungen, die Freude bei Ernst und den Organisatoren der Walhall Highlandgame war gross. Vielen Dank an dieser Stelle den Organisatoren für den Whisky als Dank für unseren spontanen Gastauftritt. Diesen Tropfen werden wir in Erinnerung an diesen Tag geniessen. Es war für uns ein gelungener Abschluss an diesem Wochenende. Unsere gute Laune wurde nicht einmal vom Regen während unserem Auftritt getrübt. 

An den Highlandgames in Scheuren haben Biland Chrigu und Tanja den letzten Auftritt mit den Black Sheep Pipers. Herzlichen Dank euch BEIDEN für die tolle Zeit und euer Engagement bei den Black Sheep Pipers. 

 

 Fotos von Scheuren

 

Kotelettschiessen / Golaten

Sa 14.08.2021 10:52
Autor: Sheep

Endlich war es soweit, unser erster Band Auftritt 2021 nach der langen Corona bedingten Pause. Wir sind daher vor dem Auftritt aufgeregt und freuen uns. Bereits zum dritten Mal durften wir das Kotelettschiessen in Golaten musikalisch begleiten. Auch dieses Jahr haben einige von uns es mit dem 300 Meter-Schiessen versucht. Die Resultate sind wie immer gar nicht mal so schlecht. Unter den schattigen Bäumen geniessen wir den sonnigen Tag. Speis und Trank war wie immer sehr gut. Das gemütliche Zusammensein mit den Schützen von Glatten haben wir wieder sehr genossen.

Bildergalerie 

 

Sommerfest- get-together-Weekend

So 08.08.2021 19:04
Autor: Sheep

Am 7./8. August 2021 werden Daniela, Daniel und Ruedi ganz herzlich in Bad Dürkheim / Deutschland empfangen. Wir lernen die Schüler von Martina und einige Mitglieder der Wine Street Pipe Band kennen. Martina zeigt uns von Anfang bis Ende, wie man eine Pipe richtig zusammenbaut. Zum Schluss lernen wir von Martina wie man die Drone Reeds einstellt. Dies fordert von uns sehr viel Geduld und Luft! Bei Ruedi (Mc Kork) lernen wir wie man eine Pipe korken kann anstelle von gewachstem Hemp (Hanfgarn). Das gemütliche Zusammensein am Abend kommt nicht zu kurz. An dieser Stelle ein Dank an Ruedi für das Grillieren der leckeren Whisky Hamburger. Es hat Spass gemacht neue Piper kennenzulernen. In Zukunft pflegen die Black Sheep Pipers eine Partnerschaft mit der Wine Street Pipe Band für das gegenseitige unterstützen an Auftritten und dem pflegen von Piper-Freundschaften. 

Einige Bilder 

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  
26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  

 

Realisation: apload GmbH