Black Sheep Pipers Blog

Lange Nacht der Kirchen

Fr 28.05.2021 
Autor: Sheep

Nach vielen Monaten ohne Auftritte, war es umso schöner als die Kirchgemeinde Wengi und Rapperswil uns für einen Auftritt an der langen Nacht der Kirchen angefragt hat.

Sehr gerne haben Tanja und Christoph den Auftritt in ihrer Heimatgemeinde übernommen. Bis zum Schluss hatten wir Angst, dass der Auftritt situationsbedingt noch abgesagt wird. Doch wir hatten Glück. Mit genügend Abstand und Masken beim Publikum konnte der Auftritt durchgeführt werden.

Es lässt sich kaum beschreiben, wie schön es ist, in so einem Gebäude wie einer Kirche spielen zu dürfen. Der Klang ist wunderschön und die Atmosphäre einmalig. 

Das Publikum hat uns toll unterstüzt. Als wir dann das Hallelujah spielten - für Tanja und Christoph das erste Mal vor Publikum - hatten wohl alle inkl. Musiker Gänsehaut.

Es war ein wunderbarer Abend. Gerne wieder einmal.

Highland Games Fehraltdorf

Sa 10.10.2020 
Autor: Sheep

Leider war es nun soweit und die letzten Highland Games Fehraltdorf fanden statt. Aufgrund der Coronasituation leider halt nur in Mini-Ausgabe, aber trotzdem.

Für diese Highland Games haben alle beteiligen Pipebands unter anderem das Stück Hallelujah neu eingeübt. Es wird zusammen mit einer Sängerin präsentiert.

Leider konnten aufgrund einer Quarantäne die "Alt-Sheeps" kurzfristig nicht teilnehmen. Aber unsere "Frischlinge" Manuela, Daniela und Daniel haben die Sheeps würdig vertreten.

Es war ein schöner Austausch unter den Bands, stimmte aber auch wehmütig.

Nach so vielen schönen Jahren fehlt es schwer, dass "Fehraltdorf" nicht mehr ist. Es wird aber in unseren Herzen immer einen Platz für die vielen schönen Erinnerungen geben. Danke an das OK, die vielen Helfer, Aussteller und Pipebands für die schönen Jahre. Ihr habt unsere Vereinsgeschichte wesentlich mitgeprägt.

Geburifest Erich

So 04.10.2020 12:01
Autor: Tanja Biland

Am schönen Bielersee durften wir im Garten des wunderbar gelegenen Restaurants Engelberg das Geburifest von Erich musikalisch untermalen. Seine Frau Ursula hat ihm diese Überraschung geschenkt. Damit schien er nicht gerechnet zu haben. Er freute sich sehr darüber.

Während des Apéros spielten wir bei herbstlich kühlen Temperaturen zwei Sets. Natürlich durften die Klassiker wie Highland Cathedral, Scotland the brave etc. nicht fehlen. Dazwischen stiessen wir mit einem feinen Schluck Whisky auf den Geburi von Erich an.
Danke für diesen Auftritt. Es war ein schöner Abend.

 

Kottlettschiessen Golaten

Sa 22.08.2020 
Autor: Sheep

Endlich war es soweit. Unser erster Auftritt 2020. Bereits zum zweiten Mal durften wir das Kotelettschiessen in Golaten musikalisch begleiten. Dieses Mal haben wir uns aber zuerst noch mit dem 300 Meter-Schiessen versucht. Die Resultate waren gar nicht mal so schlecht, jedenfalls wenn wir den Durchschnitt der Sheep nehmen...

Unter den schattigen Bäumen war der sonnige Tag herrlich und wir konnten auch unseren Auftritt so richtig geniessen. 

Unser Kücken Daniela hat ihren ersten Auftritt mit Bravour gemeistert.

 

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  
26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  

 

Realisation: apload GmbH